Tschüss Kilo's - Hallo Gesundheit

Nachdem ich mein absolutes Höchstgewicht erreicht hatte, mir nichts mehr passt und mein Körper sich anhand von Knieschmerzen schon deutlich beschwert, gehe ich es jetzt erneut an. Die Kilo's MÜSSEN runter. Ansonsten gefährde ich meine Gesundheit und nebenbei möchte ich so kein Vorbild für Onno sein.

Auch wenn ich mit Weight Watchers zeitweise gut gefahren bin, habe ich dieses Mal überhaupt keine Lust mich an irgendein "Programm" zu halten. Ich habe das Gefühl, da werde ich viel schneller rückfällig. Stattdessen werde ich von nun an Kalorien zählen. Schlicht und einfach. Dazu habe ich die App Shape Up entdeckt, auf die ich von meinem Ipad, Handy oder Pc zugreifen kann. Hier gibt es so ziemlich alle Lebensmittel mit allen möglichen Angaben.
Laut der App darf ich täglich 1330 Kalorien essen, wenn ich wöchentlich 1 kg abnehmen möchte.

Ich habe zu dem ganzen auf Facebook eine Gruppe gestartet in der ich akribisch alles festhalte. Ich lade euch gerne zum mitmachen oder auch nur mitlesen ein. Sagt mir einfach bescheid und ich lade euch ein.

Hier noch mein Mittagessen von heute. Bei den Temperaturen super!


Kommentare:

  1. Diese app nutze ich auch. Find sie super! Anbei ein kurzes Lob, dein Blog ist echt klasse! Alles Liebe Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank Kati! Solch ein Lob hört man doch wirklich gerne!

      Löschen