Empfehlung für Geburtstage, Taufe und andere Feierlichkeiten

Ich glaube es geht doch sehr vielen so, dass sie das meiste für's Kind oder auch sich selbst haben.
Und dann werden bei Feiern oft Sachen doppelt oder dreifach geschenkt, oder gefallen einem persönlich überhaupt nicht.

Für solche Fälle gibt es eine tolle Webseite. Die Wunsch-Galerie!

Hier können wünsche aus vieeeelen Onlineshops mit direkter Weiterleitung zum Kauf erstellt oder auch frei beschrieben werden. Das gute an dem System? Die Wünsche sollen/können dann vom jeweiligen "Schenker" reserviert werden. So sehen alle anderen, welche Sachen schon weg sind, und was noch zu schenken übrig ist. Dafür muss man einfach bevor man den Wunschzettel sehen kann seine Emailadresse und einen Namen angeben, dann werden die Wünsche darauf reserviert.

Hier seht ihr mal ein Beispiel von unserem Wunschzettel für Onno. Am 26.10. steht ja auch seine Taufe an und Weihnachten und sein 1. Geburtstag sind auch nicht mehr so fern.

Ich finde die Idee wirklich super! Was meint ihr?

Kommentare: