Fragen und Antworten - Ich wurde getaggt.

Ich freue mich riesig, dass ich getaggt wurde. Sogar gleich 3 Mal.

Erstmal von Mommy's little monsters


1. Wie viele Kinder möchtest du haben?
Auf alle Fälle 2. Aber 3 kann ich auch noch nicht ganz ausschließen.
2. Was isst du am liebsten?
Leider zu viel Süßes. Kuchen/Gebäck, Eis und Rinderfilet.
3. Kaffee oder Kakao?
Kakao. Kaffee mag ich gar nicht.
4. Welches Hobby hast du?
Fotografieren, Schreiben, Lesen, demnächst backen.
5. Was ist dein größter Wunsch?
Das wir als Familie immer glücklich sind.
6. Ließt deine Familie deinen Blog?
Wer weiß. ;)
7. Welcher war der erste Blog dem du gefolgt bist?
Puh, ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr.
8. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter-Was ist dir am liebsten?
Herbst. Aber jede Jahreszeit hat seine Vorteile.
9. Warum bloggst du?
Zum Zeitvertreib und weil ich gerne schreibe.
10. Welchen Post von deinen eigenen magst du am liebsten ?
Keinen speziellen.

Dann von Leben zwischen Seifenblasen


1. Was macht für dich einen perfekten Herbsttag aus?
Sonne, raschelnde Blätter im Wind, ein ausgeglichenes Kind und ein schöner Ausflug. Abends ins Bett kuscheln und einen guten Film sehen. Perfekt.
2. Welches ist dein liebstes Kinderlied gewesen?
Ich habe als Kind viele Lieder gern gesungen. Am liebsten die Lieder aus der Grips-Parade. Z.B. "Wir werden immer Größer".
3. Singst du heute auch mit deinen Kindern?
Ja.
4. Welche Vorsätze hattest du früher beim Gedanken an das Mama-sein, die du letztendlich komplett über den Haufen werfen musstest? 
Einige. Aber es kommt ja alles ganz anders. Z.B. habe ich gesagt, mein Sohn bekommt nie Gläschen.
5. Welche Dinge sind dir dafür jetzt wichtig und waren dir früher völlig egal?
Das Menschen in der näheren Umgebung nicht rauchen sollen. Als ich noch nicht schwanger war, haben mich rauchende Menschen überhaupt nicht gestört. Jetzt aber ganz gewaltig.
6. Wenn du eine Figur aus einer Astrid Lindgren Geschichte wärst, wer wärst du und warum? (verzeiht die 2 in 1 Frage!)
Ich wäre "Lotta aus der Krachmacherstrasse", denn ich glaube ich war ihr als Kind ziemlich ähnlich.
7. Beschreibe deine Blogposts in 3 Sätzen.
Ich blogge das, was mir in den Sinn kommt. Über das Mama-Sein, die Liebe und das Leben. Aber meine Einträge sind nicht perfekt und Tagelang geplant.
8. Welchen Post einer anderen Blogger-Mama würdest du mir unbedingt ans Herz legen zu lesen?
Fällt mir spontan keiner ein.
9. Worum beneidest du am häufigsten andere Menschen?
Um ihr Selbstbewusstsein.
10. Wieviel Zeit pro Tag verbringst du mit der virtuellen Welt?
Zu viel. Ich sitze zwar nicht den ganzen Tag vor dem PC, bin aber mit Handy und iPad quasi fast ununterbrochen "online".

Und noch von Wirbelwind


1. Welcher ist dein Lieblingsblog?
Eigentlich alle denen ich folge :)
2. Wie bist du aufs Bloggen gekommen?
Ich habe schon 2007 bei blog.de mit dem Bloggen angefangen. Damals habe ich das quasi als Tagebuch genutzt und habe wirklich alles gebloggt!
3. Kochst du gerne?
Nein, überhaupt nicht. Zum Glück ist mein Liebster Koch. Dafür backe ich gerne.
4. Welches ist dein Lieblingsrezept?
Das "Weihnachtsgulasch" von meinem Liebsten, und Reis mir Blumenkohl und Brokkoli und Curry-Kokos-Soße.
5. Wo kaufst du am liebsten Kinderkleidung?
Ich kaufe am liebsten die teuren dänischen Kindersachen (Smafolk, Katvig usw) oder bei Hema und H&M.
6. Wo gehst du am liebsten für DICH shoppen?
H&M und S.Oliver
7. Hast du eine Sammelleidenschaft?
Ich fotografiere sehr gerne und würde mich niemals von Fotos trennen. Deswegen ist meine Festplatte voller Fotos.
8. Müsli oder Brötchen?
Eher Brötchen. Zumindest zum Frühstück. Müsli ist für mich eher so eine Zwischenmahlzeit am Tag oder Abend.
9. Wann ist für dich der perfekte Altersabstand zwischen Geschwistern?
Je kürzer der Abstand desto besser, finde ich.
10. Hast du ein Haustier?
Wir haben 2 Katzen und irgendwann auch noch einen großen Hund.

Ich tagge folgende Bloggerinnen bzw. deren Blogs ;):
StadtLandEltern
Schmucke-Lori
Himbeerkamel
Kugelzeit
Menschenskinder
Khanysha
LilaZauberhaft
Kugelfisch


Die Regeln:
Beantwortet die Fragen in einem Blogeintrag und überlegt euch 10 neue Fragen. Taggt dann an ein paar Blogger weiter, die unter 200 Abonennten haben. Also erwähnt sie in eurem Eintrag und schickt ihnen einen Kommentar mit eurem Blogeintrag, indem sie alles nachlesen können.

Und nun meine 10 Fragen :
1.Was macht Dich wirklich glücklich?
2.Welches ist deine liebste Tageszeit?
3.Wann und wo hast du das letzte Mal das Meer gesehen?
4.Was wolltest du schon immer einmal tun, hast es dich bisher aber nicht getraut?
5.Wie alt warst du bei deinem ersten Kuss?
6.Wann hast du das letzte Mal geweint und warum?
7.Welches Konzert/Aufführung/oder ähnliches hat dich so richtig begeistert?
8.Was macht für dich einen Menschen besonders sympatisch?
9.Wie stellst du dir dein Leben vor, wenn du in Rente gehst?
10.Was bedeutet "Familie" für dich.

Ich freue mich schon riesig eure Antworten zu lesen!



1 Kommentar:

  1. Liebe Ka, vielen Dank fürs Taggen ;) Ich hoffe ich komme heute dazu deine Fragen zu beantworten und auch ein paar andere zu taggen. Ganz liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen