UNSERE LIEBLINGSBÜCHER #9: VOM KOPF BIS ZU DEN ZEHEN, HIER GIBT ES WAS ZU SEHEN!

In diesem Buch gibt es wirklich viel zu sehen! Wir haben es Onno zu Ostern geschenkt und noch gar nicht wirklich mit ihm angeschaut, aber ich bin jetzt schon völlig begeistert und bin sehr sicher, dass Onno es lieben wird. Das Buch "Vom Kopf bis zu den Zehen, hier gibt es viel zu sehen! ist von Dagmar Geisler im Verlag Oetinger erschienen. Mein Lieblingsverlag für Kinderbücher, gefolgt von Ravensburger.

Die Grünen Pfeile auf den Bildern sollen auf die vielen Klappen hinweisen.




Dieses Buch begeistert mich, weil es so viele tolle Klappen hat. So viele tolle Themen anspricht, die alles rund um den Körper betreffen. Der Körper an sich, die Sinne, Was machen wir mit dem Mund, Was machen wir mit den Augen, Wozu sind die Hände da, Mit den Füßen...,  Über die Haut. Vom Wachsen und Waschen und Gesund bleiben. Es umfasst wirklich viele Themen und das auf eine Art die mir wirklich gefällt. Vorne drauf befindet sich ein Spiegel und das Buch ist recht groß. 

Ein Buch was ist wirklich jedem empfehlen möchte. Drauf steht ab 2 Jahren. Anschauen kann man es schon früher finde ich. Onno ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt und fängt gerade an seinen Körper zu verstehen. Seine Hände, Füße, Ohren usw. 

All unsere Lieblingsbücher findet ihr HIER.






1 Kommentar:

  1. Oh ist das ein schönes Kinderbuch. Ich liebe diese Bücher mit den Klappen bei denen man immer noch was entdecken kann :D
    LG & einen tollen Rest-Sonntag
    Steffi

    AntwortenLöschen