DIE (TOLLSTEN) GESCHENKE



Die Weihnachtsfeiertage und Onno`s 2. Geburtstag sind vorbei. Wir hatten ein paar schöne und entspannte Tage mit der Familie und wurden natürlich auch wieder reich beschenkt. 
Ich finde es waren dieses Jahr so wundervolle Dinge dabei, dass ich euch gerne daran teilhaben lassen möchte. Allerdings viel es mir schwer mich für die tollsten Geschenke zu entscheiden, deswegen seht ihr ganz unten auch noch einmal fast alle Geschenke auf zusammen. Dazu kam noch eine tolle weiße Bank für unseren Esstisch, für Onno ein Autoteppich (der nach dem Spielen zusammengerollt und in die Ecke gestellt wird), den oberen Teil der Ikea - Kinderküche, ein erstes Brio-Eisenbahnset und Geld. Und bestimmt habe ich auch irgendetwas vergessen! 



Dieses wunderschöne Buch - welches eher ein Heftchen ist - ist so wunderschön, dass ich es kaum noch abwarten kann es mit Fotos, den Fußabdrücken der Kinder und weiterem befüllen kann. Es besteht aus 20 Seiten und ich finde es ist wirklich eine so tolle Idee für Geschwisterkinder! Da auf der Rückseite des Büchleins ein kleiner Link zu finden war, kann ich euch gerne verraten wo ihr dieses Schmuckstück finden könnt. Und dort gibt es noch so viele wundervolle Dinge, dass sich das vorbeischauen wirklich lohnt: http://www.avaundyves.de/


Obwohl Onno gerade erst 2 (und nicht 4) Jahre alt geworden ist, hat er sein erstes Buch von tiptoi inklusive Stift geschenkt bekommen. Ich selbst bin einfach so begeistert von dieser Erfindung, dass es schon auf deinen Wunschzettel wandern musste. Natürlich kann Onno das ganze noch nicht im vollen Umfang nutzen, aber er hat trotzdem schon sehr viel Spaß an dem Buch. Für alle die es nicht kennen: Mit dem Stift kann man im Buch alles mögliche antippen. Je nachdem welchen Modus man ausgewählt hat kann man sich einfach die Geräusche zu den Bildern anhören (findet Onno ganz toll), sich etwas dazu erklären lassen, die Personen etwas erzählen lassen oder ein Spiel spielen (zB "Ich sehe was, was du nicht siehst). Lieder gibt es in diesem Buch ebenfalls. Das ganze ist so umfangreich und wirklich sehr schön gemacht und ich finde es zählt in keinster Weise zu "Krachmachspielzeug". Daran haben selbst Mama, Papa, Oma und andere Erwachsene ihren Spaß.


Diesen Rucksack habe ich schon so lange im Hinterkopf. Ich war schon einmal kurz davor ihn für mich zu kaufen, habe es aber dann doch gelassen. Nun ist er aber auf Onno`s Wunschzettel gewandert und ich bin so froh, dass die liebe Patentante ihn Geschenkt hat. Ich finde er sieht einfach toll auf. Ganz besonders auf einem Kinderrücken! Wenn Onno das nächste Mal bei Oma schläft, kann er endlich seine eigene Tasche mitnehmen. Und die Farbe ist sowieso der Knaller - finde ich! Diesen Rucksack gibt es in vielen verschiedenen Farben und Größen. 


Wir sind hier zu Hause nicht so die Kaffeetrinker, aber die Oma schon eher. Onno könnte ihre Kaffeemaschine schon ganz alleine bedienen - das kann nicht einmal ich. Und da Onno täglich ausgiebig mit seiner Kinderküche spielt, hat die Oma ihm eine kleine Kaffeemaschine dazu geschenkt. Ich finde die ist wirklich sehr sehr hübsch. Es wurden mir auch schon diverse Kaffeesorten gekocht. Zum Beispiel mit Tomateneinlage oder Pilzen. Sie kommt also auch bei Onno sehr gut an. Sie ist von der Marke Hape und als ich für euch gerade den Link dazu rausgesucht habe durfte ich feststellen, dass es dort viel tolles Holzspielzeug gibt! Das war unser erstes Teil und wird ganz sicher nicht das letzte gewesen sein. 




Und dieser Kalender ist eines meiner liebsten Geschenke. Es ist ein Familienkalender zum Aufhängen und Mitnehmen. (für Hand und Wand) Und auch er ist soooo schön! Ich liebe diese Art von Illustrationen. Und da die Zeit für den Filofax mit Karla sicherlich noch kürzer ausfallen wird, brauchte ich einfach einen fertigen Kalender. Dabei waren noch die tollen Aufkleber und zwischen den Monaten und hinter dem Jahr gibt es noch viele nette Kleinigkeiten wie Tipps, Informationen und Listen. 

Und hier nochmal die meisten Geschenke im Überblick:





Ganz besonders habe ich mich auch noch über den riesigen Spielzeugsack von 3sprouts gefreut, weil der schon sooooo lange auf meinem UND auf Onno`s Wunschzettel stand. Er ist viel größer als erwartet, also es passt wirklich viel rein. Dafür lohnt sich der Preis allemal und es wird nicht der letzte gewesen sein! 

Ich hoffe ihr hatten genauso wundervolle Tage, tolle Stunden mit den Liebsten, schöne Geschenke und möglichst wenig Stress. Ansonsten habt ihr es ja jetzt überstanden und könnt vielleicht noch ein paar freie, ruhige Tage genießen. Bald ist das Jahr vorbei und dann startet es in das spannende Jahr 2015.

Was war euer liebstes Geschenk für euch oder eure Kinder dieses Jahr? Was fandet ihr dieses Jahr besonders schön an den Feiertagen?

Bis demnächst,

Ka





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen