UNSERE LIEBLINGSBÜCHER #13 UND EINE GEWINNERIN

Ich habe euch erst letztens von dem wahrscheinlich sehr bekannten Kinderbuch Der Grüffelo erzählt. Nachdem dieses Buch hier so heißgeliebt wird, wir aber langsam ein bisschen Abwechslung brauchen, haben wir uns ein paar weitere Bücher von Axel Scheffler und Julia Donaldson angeschafft. Unter anderem "Für Hund und Katz ist auch noch Platz". 

Das Buch überzeugt wieder mit gereimtem Text und tollen Illustrationen, sowie einer witzigen und liebenswerten Geschichte. Onno liebt es schon nach kurzer Zeit so sehr wie auch den Grüffelo. Besonders mag ich auch hier wieder die Verfilmung zum Buch. So gelungen wie "Der Grüffelo" und " Für Hund und Katz ist auch noch Platz" finde ich bisher keinen einzigen Kinderfilm. Eine Spieldauer von 25 Minuten ist für Onno eine gute Zeit und ich glaube dadurch, dass er das Buch UND den Film gerne anschaut - mag er die Geschichte besonders. 

Meiner Meinung nach absolut geeignet, wenn man gerade mit dem Vorlesen anfängt. 





Außerdem gibt es noch eine Gewinnerin des Gewinnspiels.
Liebe Ramona, du bekommst ein Geburtsdatenbild von mir. ♥






1 Kommentar:

  1. Hallöchen!
    Habe über "Aachener Blogs" deinen Blog entdeckt und da wollte gleich mal einen Kommentar hinterlassen! Finde die Idee mit den Kinderbüchern sehr schön. Wurde gerade inspiriert dadurch :) DANKE!
    Man kann auch schon richtig viel hier rumstöbern! Sehr schön :)

    Liebe Grüße,
    Lynn (von www.cosymore.com)

    AntwortenLöschen