ONNOS WEIHNACHTSLEKTÜRE

Wie ihr wisst, lieben wir Kinderbücher! Und da wir auch die Weihnachtszeit lieben, ist unsere Sammlung an Weihnachtsbüchern recht groß, allerindings für die verschiedensten Altersklassen sinnvoll.

Wir durften uns ein neues Buch vom Loewe Verlag anschauen, und es ist wirklich ein tolles Buch. Ein Buch welches für Onno´s Alter perfekt ist. Ich würde sagen, das es ab 2 1/2 Jahren geeignet ist.

In "Die schönste Weihnachtsüberraschung" gefallen mir die Illustrationen besonders gut. Sie sind so "echt". Die Geschichte ist wirklich schön, einfach und hat die ideale Textlänge für Onno.



Da es ein deutsches Buch ist, sieht der Postbote genau so aus wie unserer. Das gefällt Onno natürlich besonders.

Der Schnee und einzelne Elemente im Buch sind erhaben und Glitzern. Das finde ich persönlich ganz schön. Onno hat dies bisher jedoch nicht interessiert.


Welches ist euer liebstes Weihnachtsbuch, oder das eurer Kinder?





1 Kommentar:

  1. Wir haben auch ganz ganz viele Weihnachtsbücher und Felix hört dieses jahr auch schon gespannt zu ♥
    Ich liebe ehrlich gesagt die Pestalozzi Bücher und wir haben fast alle Weihnachtsbücher davon. Momentan lesen wir eins davon wo es darum geht auf dem Weihnachtsmarkt u sein ♥ liebe Grüße laura

    AntwortenLöschen