QUENTIN QUALLE - EIN TOLLES KINDERBUCH MIT MUSIK-CD

Der Loewe Verlag hat uns mal wieder ein tolles Buch zur Verfügung gestellt. Wir durften uns nämlich aus den Neuerscheinungen etwas aussuchen. Dieses Titelbild ist mir sofort ins Auge gesprochen und das Buch hält was es verspricht
(außer, dass ich erst dachte der Text würde sich möglicherweise Reimen - dies ist nicht der Fall, tut der Geschichte aber keinen Abbruch).



Auf den ersten Seiten wird die Familie Qualle vorgestellt. 
Ich finde die Namen großartig und die Bilder sind wunderschön illustriert!


Die Geschichte ist meiner Meinung nach ab ca 3 Jahre geeignet. Onno kann so gerade dem Text folgen bevor es ihm langweilig ist. Er war von vornherein begeistert von der witzigen Geschichte.
Quentin Qualle ist in jedem Fall ein Buch bei dem es auch dem Erwachsenen Spaß macht es vor zu lesen und anzuschauen. 

Außerdem hat die Geschichte sogar eine kleine Moral im Bezug auf Gemeinschaft und Freundschaft.
Toppen tut das alles zusätzlich noch das kleine Extra. Die Lieder-CD mit 5 Titeln, die zum Buch und zur Geschichte gehören.


Von Quentin Qualle gibt es noch weitere Bände.
Auf der Internetseite findet ihr diese wie auch Ausmalbilder, Puzzle und vieles mehr.
Sogar Hörspiele gibt es. Das wird definitiv also nicht das einzige von Quentin gewesen sein, was bei uns einziehen durfte. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen